Menu

presse

Wechsel bei HEB und HUI: Sven Lindemann übernimmt Geschäftsführung

Nach einem Jahr als Interims-Geschäftsführer des Hagener Entsorgungsbetriebs (HEB GmbH), der Hagener Umweltservice- und Investitionsgesellschaft (HUI GmbH) und der HEB Service GmbH, hat Markus Monßen-Wackerbeck die Geschäftsführung des Unternehmensverbunds am 1. April 2024 an Sven Lindemann übergeben.

Markus Monßen-Wackerbeck übernahm im April 2023 interimshalber die Geschäftsführung des Unternehmensverbundes als Nachfolger von Uwe Unterseher-Herold. „Ich bin damals gebeten worden, die Geschäftsführung der drei Unternehmen so lange zu übernehmen, bis ein neuer Geschäftsführer oder eine neue Geschäftsführerin für HEB, HUI und HEB Service gefunden ist. Das habe ich sehr gern getan. Allerdings war dieses Jahr auch eine herausfordernde Zeit, da ich die Aufgaben zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Hagener Versorgungs- und Verkehrs-GmbH übernommen habe“, blickt Monßen-Wackerbeck auf die letzten Monate zurück. „Deshalb freue ich mich umso mehr, dass mit Sven Lindemann ein erfahrener und versierter Nachfolger gefunden werden konnte.“

Der 50-jährige Sven Lindemann ist Volljurist und wechselt von den Technischen Betrieben Velbert AöR (TBV), wo er zum Vorstand ernannt war, an die Fuhrparkstraße. Vor seiner Tätigkeit beim TBV war er als Kämmerer bei der Stadt Velbert beschäftigt. Der Vater von zwei Kindern wird – entgegen des bisherigen Modells – alleine die Geschäftsführung im HEB-Unternehmensverbund übernehmen: „Ich nehme sehr gerne den symbolischen Staffelstab aus den Händen meines Vorgängers entgegen. Ich bin gespannt darauf, viele neue Menschen kennenzulernen und freue mich auf die vielfältigen gemeinsamen Aufgaben bei HEB und HUI.“

Wir nutzen lediglich technisch notwendige Session-Cookies, die das einwandfreie Funktionieren der Website gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.